Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Der von Ihnen genutze Browser wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Microsoft Edge)

Möchten Sie den CMS-Gruppe Shop zu Ihrem Startbildschirm hinzufügen?

digitalisierung header_single media breitbild 2000x370.jpg

elektronischer Rechnungsversand im PDF-Format

Nutzen Sie die Vorteile und entscheiden Sie sich noch heute für den bequemen elektronischen Empfang Ihrer Rechnungen!

  • umweltschonend
  • schneller Erhalt der Rechnung
  • Zahlungsvorteile durch Einhaltung von Skontofristen
  • Effizienz durch schnelle Bearbeitungszeit
  • keine Papierarchivierung, Einsparung von Lagerfläche

Zudem stehen Ihnen unsere PDF-Rechnungen per E-Mail im ZUGFeRD-Format zur Verfügung (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland).

Das Format besitzt neben der bekannten PDF-Seitenansicht einen maschinenlesbaren Anhang. Dieser kann in gängigen Handwerker-Softwareprogrammen, z. B. WinWorker, C.A.T.S.-Software, u.a. importiert werden.

digitalisierung rgversand_bild text breitbild 845x575.jpg

Einfach zahlen per QR-Code

Auf unseren Rechnungen befindet sich ein QR- Code mit einer ausgeklügelten Funktion:

Mit dem GiroCode wird das Bezahlen von Rechnungen noch einfacher und sicherer. Scannen Sie den QR-Code mit der Banking-App auf Ihrem Smartphone und alle relevanten Überweisungsinformationen werden automatisch ausgefüllt.


Komfortabel, sicher, fehlerfrei

Durch das automatische Ausfüllen ist das lästige Abtippen von IBAN, Zahlungsbetrag und Verwendungszweck hinfällig, alle diese Informationen sind in dem kleinen QR-Code gespeichert.

Dabei ist das System vollkommen sicher, da die Überweisung wie gewohnt über die App Ihrer Bank abläuft. Die Tan-Eingabe erfolgt manuell, so ist ein versehentliches oder doppeltes Bezahlen ausgeschlossen.

Alles was Sie für das Bezahlen mit GiroCode benötigen ist eine Banking-App mit QR-Code-Reader.

digitalisierung qr-code_bild text breitbild 845x700.jpg

WinWorker - Die Software für Maler und Lackierer

Mit WinWorker Büro und Baustelle perfekt organisieren

Die Malersoftware WinWorker ist eine professionelle Branchenlösung für das Maler- und Lackiererhandwerk, mit der Sie Ihren Betrieb jederzeit im Blick behalten und immer genau wissen, wie all Ihre Projekte laufen.

Vom Angebot über das Aufmaß bis hin zur Rechnungserstellung führt WinWorker Sie durch den Prozess der Auftragsabwicklung. Die Software bietet Ihnen die Grundlage für eine perfekte Kalkulation und macht die Verwaltung Ihrer Kundenadressen zum Kinderspiel. Durch optimierte Abläufe sparen Sie Zeit und Kosten.

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem durchgängig professionellen Auftritt!


Neue Schnittstelle verfügbar – was ändert sich?

Ab sofort steht Ihnen als Weicken & Schmidt-Kunde und WinWorker-Nutzer eine exklusive Schnittstelle zur Verfügung.

  • Rufen Sie Ihre Preise und Materialstammdaten automatisch in der WinWorker Software ab. Das Einlesen von DATANORM Dateien gehört damit der Vergangenheit an.
  • Erstellen und kalkulieren Sie Angebote auf Grundlage Ihrer Preise in wenigen Minuten.
  • Rechnungen (EDIFACT-Format) sowie zukünftig ZUGFeRD Rechnungen, Lieferscheine (PDF) und Wareneingangsbenachrichtigungen Ihrer bestellten Ware (Lagerware ausgeschlossen) liegen automatisch im WinWorker vor.

Sie möchten weitere Informationen? Dann sprechen Sie mit Ihrem Außendienst.


WinWorker im Caparol Club!

Als Caparol Club Partner können – die beim Kauf von Aktionsprodukten – erworbenen JUMBO+ Punkte zudem neben Sach- und Geldprämien auch für den Erwerb von WinWorker Gutscheinen genutzt werden.

digitalisierung winworker_bild text breitbild 845x1100.jpg

Die StoreCard App - Der mobile Kundenausweis

Das kann die StoreCard-App:

  • Ausweisfunktion

Die Ausweisfunktion ermöglicht uns als CMS-Großhändler eine schnelle und zuverlässige Identifikation Ihrer Mitarbeiter beim Einkauf. Mit der StoreCard-App haben Sie zudem Ihre Kundenkarte immer mobil dabei. Alternativ können Sie sich die Karte auch ausdrucken.

  • Einkaufsberechtigung

Die StoreCard-App ermöglicht Ihnen eine gezielte Einkaufslegitimation oder -beschränkung für Ihre Mitarbeiter oder Sub-Unternehmer.

  • Standortübersicht

Über die App erhalten Sie schnelle Auskunft über den nächstgelegenen Standort der CMS-Gruppe. Eine sofortige Kontaktaufnahme zum Händler am ausgewählten Standort ist direkt durch den angezeigten Telefonkontakt über die App möglich.

  • Selfservice

Die Verwaltung aller Daten liegt in Ihrer Hand. Auch Ansprechpartner können selbst angelegt und gepflegt werden.


Und so funktioniert’s:

  • Sie erhalten bei uns einen Zugang für Ihre Firma auf der StoreCard-Plattform.
  • Auf der StoreCard-Plattform können Sie Ihre Mitarbeiter mit den gewünschten Berechtigungen anlegen.
  • Die Mitarbeiter bekommen eine E-Mail mit den Zugangsdaten und können sich damit in der StoreCard-App anmelden.
  • In der StoreCard-App wird dann automatisch der Barcode erstellt. Über diesen kann der Mitarbeiter am P.o.S. als Berechtigter identifiziert werden.


Voraussetzungen für die Nutzung:

  • Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Für das Scannen des Barcodes am P.o.S. ist ein Smartphone oder der Ausdruck des Ausweises nötig.
  • Download der App „CMS Storecard“ im Apple App Store oder im Google Play Store
digitalisierung storcard_bild text breitbild 845x1100.jpg

Weicken & Schmidt Newsletter

Immer top informiert: Verpassen Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr.

Unsere Services für Sie

Leistungsspektrum

Bei der reibungslosen Durchführung Ihres Bauvorhabens stehen wir Ihnen in allen Bereichen kompetent zur Seite - ganz gleich ob vor, während oder nach Abschluss Ihres Projekts!

Beratungs- & Planungstools

Unsere Tools unterstützen Sie bei der Umsetzung, Gestaltung und Visualisierung Ihrer Projekte.

Digitale Serviceleistungen

Erleichtern Sie sich Ihren Arbeitsalltag mit unseren digitalen Lösungen.